Sonntag, 19. Mai 2013

Austria Wien - Wiener Neustadt Österreichische Bundeliga 18.05.2013

Austria Wien kann den Champagner kaltstellen

Austria Wien gegen Wiener Neustadt war in diesem Fall ein Duell Meisterschaftsaspirant gegen Abstiegskandidat. Die Austria bestimmte von beginn an das Match, dennoch hatten die Niederösterreicher durch Tadic die erste Großchance. Den Unterschied machte allerdings mal wieder der Austria Philipp Hosiner, der mit seinem 34. Saisontreffer für die Führung sorgte. Wenig später erhöhte Alexander Grünwald per Elfmeter zum 2:0. Im Parallelspiel in Salzburg gingen die Gäste aus Innsbruck in Führung und so konnte sich die Austria einige Minuten schon als Meister fühlen.
Nach der Pause musste sich die Austria von gleich zwei Rückschlägen erholen. Red Bull Salzburg glich im Parallelspiel aus und ausgereichnet Exveilchen Dario Tadic schaffte für Wiener Neustadt den Anschlußtreffer.In der Folge drehte Red Bull Salzburg das Spiel gegen Wacker Innsbruck und der erst elf Minuten vorher eingewechselte Roman Kienast sorgte für den 3:1 Endstand. Alles in allem eine gelungene Generalprobe für die Meisterfeier am kommenden Mittwoch. Austria Wien fehlt nur noch ein Punkt um sich zum Meister zu krönen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen