Freitag, 7. Juni 2013

Österreich - Schweden, WM-Qualifikation, Ernst-Happel Stadion, Wien, 07.06.2013

"Elchtest" bringt Österreich nicht ins Wanken

Mit einer beeindruckenden Leistungen konnte die Österreichische Nationalmannschaft gegen Schweden den zweiten Tabellenplatz in der WM-Qualifkationsgruppe C behaupten. In den ersten 10 Minuten wirkten die Österreicher noch nervös, konnten sich aber nach der überstandenen Anfangsoffensive der Schweden immer besser ins Spiel bringen. In der 26. Minute brachte der Schwedische Torhüter Isaakson Stürmer Martin Harnik regelwidrig im Strafraum zu Fall und so blieb Schiedsrichter Rocchi aus Italien nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Mit dem Selbstvertrauen eines frisch gebackenen Tripplesiegers, hatte David Alaba keine Mühe und netzte zum 1:0 ein. Die erwartete Reaktion der Schweden blieb allerdings aus und so war es ausgerechnet, der in die Kritik geratene Marc Janko, der mit einem sehenswerten Kopfball noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte.
In der Zweiten Halbzeit kamen die Schweden etwas besser ins Spiel ohne jedoch wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Die wenigen Möglichkeiten konnte Österreichs Torhüter Robert Almer parieren. So dauerte es bis zur 82. Minute als Ibrahimovic sehenswert Stürmerstar Elmander freispielte, der den Anschlußtreffer für die Schweden erzielte. In der Schlußphase wurde es dann noch einmal hochdramatisch, als die Schweden zweimal als Strafstoß reklamierten. Der Pfiff blieb ihnen aber versagt und so gewannen die Österreicher letztenendes auch völlig verdient.








































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen